Ausmalbilder Donut

Hier könnt ihr die Malvorlage und Ausmalbilder Donut kostenlos herunterladen und nach eurem Geschmack mit Buntstiften oder Acryl kreativ gestalten.

Donut gelten als amerikanische Süßigkeit, doch ihre Ursprünge liegen in Europa: die traditionellen holländischen Weihnachtsbutterkugeln (Oliebollen), die bereits im 16. Jahrhundert erwähnt werden, gelten als die Vorläufer der Donuts.

Der moderne Name „Doughtnut“ oder „Donuts“ wurde den Krapfen jedoch in Pennsylvania gegeben. Historiker geben 1847 ein genaueres Datum für das Auftauchen des Lochs im Krapfen an. Sie behaupten, dass diese Idee dem Seemann Hanson Gregory gehörte, der mithilfe eines Deckels aus einer Pfefferbüchse das berühmte Loch in der Mitte des Krapfens ausschnitt, um sicherzustellen, dass die Krapfen gut durchgebacken wurden. Die Donuts werden oben mit verschiedenen Fondants glasiert und man kann sie mit Süßigkeiten bestreuen.

 

 

 

Ausmalbilder zum Ausdrucken für Kinder