Kürbis Ausmalbild

Hier bieten wir die schöne Malvorlage und Ausmalbild Kürbis zum Ausdrucken an, die gern von Erwachsenen und Kindern ausmalen werden.

Kürbis ist eine Pflanze mit kriechenden Stängeln und die Früchte sind in der Regel orange, aber auch andere Farbe der Schalen sind üblich. Die Vorteile des Kürbisses für Männer und Frauen sind unbestreitbar, und Kinder lieben das Gemüse wegen seines süßen Geschmacks.

Die herbstlichste Frucht – der Kürbis – ist ab Ende September auf den Tischen zu finden. Er ist reich an Vitaminen und kalorienarm und wird oft zu einem Grundnahrungsmittel.

 

 

Der orange geschnitzte Kürbis ist ein traditioneller Begleiter zu Halloween. In der westlichen Kultur symbolisiert der Kürbis gleichzeitig das Ende der Ernte, den bösen Geist und das Feuer, das die bösen Geister vertreibt. Die Legende besagt nämlich, dass an Halloween die Grenzen zwischen unserer Welt und der Unterwelt aufgehoben werden und alle Hexen, Vampire und andere böse Geister zu Ihnen kommen können. Es heißt, wenn man in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November eine Kürbislaterne vor das Haus stellt, können die wandernden Seelen aus der Unterwelt zurückkehren, und die bösen Geister werden erschreckt und ziehen ab.

Der Halloween-Kürbis, wie wir ihn kennen, wurde erstmals 1837 erwähnt, und ab 1866 wurde das Fest nicht mehr ohne ihn gefeiert. Die charakteristische Kürbislaterne, in die an Halloween ein Gesicht geschnitzt und eine Kerze hineingesteckt wird, wird Jack-o-lantern genannt, und der Brauch hat seine Wurzeln bei den alten Kelten.

Ausmalbilder zum Ausdrucken für Kinder