Malvorlage Leuchtturm

Hier erwarten euch coole Ausmalbilder Leuchtturm, die ihr gratis herunterladen, ausdrucken und mit vielen Buntstiften kreativ ausmalen könnt.

Der Leuchtturm wurde gebaut, damit Schiffe und andere Schiffe weit draußen auf See im Dunkeln oder während eines Sturms navigieren können, wenn die Sicht sehr schlecht ist. Der Leuchtturm brennt immer. Wenn es keine Leuchttürme gäbe, wüssten die Kapitäne einfach nicht, wo die Küste beginnt.

In der Antike gab es überhaupt keine Instrumente, um festzustellen, wo sich das Schiff befand, also zeigten Baken den Weg. Diese Strukturen wurden besonders hoch gemacht, damit ihr Licht Hunderte von Kilometern entfernt gesehen werden konnte. Am Leuchtturm wohnte immer ein Hausmeister, der dafür sorgte, dass der Leuchtturm nicht erlosch.

 

 

 

 

 

 

Ausmalbilder zum Ausdrucken für Kinder